Spenden

Es ist eine buddhistische Tradition, dass Mönche und Nonnen durch Spenden unterstützt werden. Seit Jahrtausenden geben Mönche und Nonnen das Dharma weiter und werden dafür von der Bevölkerung durch Spenden unterstützt. Großzügigkeit (Dana) ist ein wesentlicher Bestandteil der buddhistischen Übung.

Unser Kloster Wassermond möchte an diesem Prinzip festhalten. Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben, bei uns teilzunehmen. Mit Deiner Spende unterstützt Du Aufbau und Unterhalt des Klosters, den Lebensunterhalt der dort lebenden Nonnen sowie alle dort angebotenen Aktivitäten.
Die Mutterorganisation, das Miao Fa Zentrum für Meditation und Chan-Buddhismus, ist als gemeinnützig anerkannt. Auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Spenden-Konto